Die wilde Welt erleben

Die wilde Welt findet in allen Klassenstufen statt, wobei es unterschiedliche Schwerpunkte gibt.

Alle Klassen haben die Möglichkeit, im Schulalltag mit der Schulsozialarbeit zur wilden Welt zu gehen. Die Vormittage stehen ganz im Zeichen der Natur!

Die Tage sind sehr abwechslungsreich gestaltet und es geht vor allem darum den Schüler*innen die heimische Natur mit all ihren Lebewesen näher zu bringen. Dabei soll der Spaß aber nicht hinten anstehen und so werden verschiedene Spiele und Übungen durchgeführt.

Die Schüler*innen bewältigen Aufgaben, die auf ihre Klassenstufe zugeschnitten sind, so werden zum Beispiel Spuren entdeckt, Baumarten erforscht, Tipis gebaut oder einfach nur gespielt.

Durch die abwechslungs- und kindgerechte Gestaltung der Tage werden den Schüler*innen vielfältige Begegnungen mit der Natur ermöglicht und das soziale Lernen findet in einer unmittelbaren natürlichen Umgebung statt.