Crosslauftag

Am 16. September 2022 fand endlich wieder unser Schulcrosslauf statt. Die Klasse 6a, Frau Ladewig und Herr Schwahn empfingen die Schüler*innen vor Ort und waren für die Erwärmung, Streckensicherung und Zeitnahme verantwortlich. Alles hat hervorragend geklappt! Vielen Dank an die Kids der 6a!

Erstmals gingen auch die 1. Klassen an den Start und meisterten ihre Aufgabe mit Bravour! Bei den 6. Klassen gab es sowohl bei den Mädchen als auch den Jungen ein Novum: Als Sieger*innen durfte ein Gewinnerteam auf das Podest steigen. Die jeweils Schnellsten hatten auf den Zweitplatzierten gewartet. Ein tolle Geste!

Allen Unterstützern sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Ein extragroßes Dankeschön geht in diesem Jahr an die Elternteile Frau Dede und Herrn Sallowski, die uns bis zum Schluss tatkräftig unterstützt haben-ohne Sie wäre dieser reibungslose Ablauf nicht gelungen! Unser Förderverein sponserte wie gewohnt die Preise für die schnellsten Kinder, vielen vielen Dank auch dafür!

Den anstrengenden Tag rundete fast schon traditionell ein Flashmob auf dem Schulhof ab. Dabei konnten die Kinder unter Leitung von Frau Wunderlich die verschiedensten Tänze mit eigener Choreographie tanzen. Hut ab!

Die ersten drei Jungen und Mädchen aus jeder Klassenstufe vertreten unsere Schule nun beim Pankower Crosslauf am 4. Oktober im Volkspark Friedrichshain-wir drücken euch die Daumen!

S. Ladewig