Autorenlesung

Angelika Horn ist ein richtiger Promi. Vom 13. -19. Oktober 2022 besuchte die Autorin zum 2. Mal unsere Schule. Fast alle Schüler kennen und lieben sie. In den meisten Klassen hat sie Teile aus ihren Büchern „Die Abenteuer des kleinen Erwin“, „Eine wahre Gespenstergeschichte“, „Prof. Ungenaue Erfindung“ und „Majas Magie“ vorgestellt. Eine weitere Spezialität von Frau Horn ist das Märchernerzählen. Sie las, erzählte und spielte allein mehrere Rollen mit verstellten Stimmen und entführte dabei alle Zuhörer in eine andere Welt. Niemand konnte sich dem Bann entziehen. An der spannendsten Stelle brach sie die Lesung ab und weckte somit die Neugier und das Verlangen nach Weiterlesen, was in vielen Klassen im kommenden Deutschunterricht gestillt werden soll. Natürlich werden wir Frau Horn im nächsten Schuljahr wieder einladen, um uns von ihr verzaubern zu lassen.

K. Kaiser / K. Sperling