E-Waste-Race 2022

Da kann die Formel 1 einpacken, denn dieses Rennen kennt nur Gewinner!

Gemeinsam mit neun weiteren Berliner Grundschulen gehen auch die Sandhäuser der Klasse 6b beim E-Waste-Race 2022 an den Start. Alle teilnehmenden Schulen haben sich zum Ziel gesetzt innerhalb von vier Wochen so viel Elektroschrott zu sammeln wie möglich. Hierbei landet alles, was nicht mehr repariert, aber recycelt werden kann in großen Sammelbehältern. Diese wurden extra dafür von der BRAL Reststoff-Bearbeitungs GmbH an die Schule geliefert. Unterstützt und organisiert wird das ganze von Das macht Schule, eine von Bernd Gebert 2006 gegründete Initiative.
Bis jetzt ist schon einiges an Elektroschrott in der Tonne gelandet. Die Klasse 6b hofft natürlich, dass sie die anderen teilnehmenden Schulen mit gehörigem Punkteabstand hinter sich lassen kann.
Alle Daumen sind gedrückt 😄