Klassenfahrt

Ein großer Höhepunkt im Schulleben eines jeden Schülers ist die Klassenfahrt. Die 5a und 5b sind vom 20.- 24. März nach Sebnitz in die Sächsische Schweiz gereist. Das war ein großes Abenteuer. Besonders die Höhlentour hat die Kinder sehr beeindruckt. Sie sind durch einen engen Gang auf dem Bauch in eine Höhle gekrochen, die golden schimmerte und in der eine Fledermaus hing. In einer anderen Höhle mussten sich die Schüler durch einen schmalen Gang zwängen und dabei klettern. Alle haben Mut bewiesen und sich gegenseitig geholfen.

Auf der Burg Stolpen hatten die Schüler eine Begegnung mit dem Burggeist. Das war gruselig!

Auch das Leben im KiEZ (Kindererholungszentrum) war aufregend und lustig: Multivisionsschow, Kegeln, Fußball, Tischtennis, Zumba-Tanzkurs und Discos. Für jeden Geschmack war etwas dabei und ließ die Kinderherzen höher schlagen. Für alle bleibt diese Woche unvergesslich.

Frau Kaiser / Frau Socha / Herr Rothe / Herr Lettow