Spannender Besuch im Gläsernen Labor

Am 11. und 12. Mai 2023 bekamen die Klassen 5a und 6a ihren Unterricht im Gläsernen Labor auf dem Campus-Buch. Diese Workshops sind in ganz Berlin heiß begehrt und wir haben die Plätze schon 1 Jahr im Voraus buchen müssen.

Unsere beiden Klassen setzten sich mit dem Thema „Der Boden lebt“ auseinander. Manche Kinder kostete es etwas Überwindung die Käfer, Würmer und Larven in die Becherlupe zu setzten. Natürlich wurden keine Tiere getötet und alle nach den Untersuchungen wieder frei gelassen. Neugierig erforschten die Schülerinnen und Schüler auch die Arbeit der Bodentiere an den auf dem Boden liegenden Blättern. Alle haben viel gelernt.

Die Kosten für die Workshops im Gläsernen Labor übernimmt unser Förderverein. Vielen Dank dafür!

Frau Kaiser / Herr Lettow / Frau Neumann