Wiltbergstr. 37/39, 13125 Berlin
(030) 9490046
sekretariat@sandhaus.schule.berlin.de

Schulbezogene Jugendsozialarbeit

Im Mai 2018 startete die schulbezogene Jugendsozialarbeit an der Grundschule Am Sandhaus. Das Angebot richtet sich sowohl an die Schüler und Schülerinnen, als auch an ihre Eltern/Erziehungsberechtigten, sowie Lehrer*innen und Erzieher*innen.

Die schulbezogene Jugendsozialarbeit wird aus Mitteln des Programms „Jugendsozialarbeit an Berliner Schulen“ der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft finanziert und von der djo-Bildungswerk Berlin gGmbH durchgeführt. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Unterstützung der Kinder mit all ihren Anliegen, um den täglichen Schultag erfolgreich zu bewältigen. Des Weiteren arbeiten wir in schulischen sowie außerschulischen Gremien mit und tauschen uns mit sozialen Einrichtungen aus.

Unser Büro finden Sie im Schulgebäude der Grundschule am Sandhaus, Raum 57.1.
Aline Wunderlich

Handy: 0159 047 13 961

a.wunderlich@djo-bb.de

frau_wunderlich2