Wiltbergstr. 37/39, 13125 Berlin
sekretariat@sandhaus.schule.berlin.de

Förderverein Der Förderverein stellt sich vor

Seit dem Herbst 1995 existiert an der Grundschule Am Sandhaus in Berlin-Buch ein Förderverein. Die Vereinsmitglieder wollen sich für die Gestaltung der Schule als Lebens- und Lernort für die Kinder einsetzen.

Neben der Satzung bildet das neue Berliner Schulgesetz den Rahmen für die Aktivitäten: Danach legt die Schule in einem Schulprogramm fest, welche Entwicklungsziele und Leitideen die Planungen der pädagogischen Arbeiten und Aktivitäten der Schule bestimmen.

An der Verwirklichung dieses Schulprogrammes wollen wir uns als Förderer mit unserem Engagement, mit unseren Erfahrungen und mit Spenden aktiv beteiligen.

Wir vertreten die Auffassung:

Wir wollen gemeinsam zu einer schönen Schulzeit beitragen und eine gute Schulausbildung fördern.

Der Förderverein ist angewiesen auf die finanzielle und aktive Unterstützung der Eltern, Lehrer und Freunde der Grundschule. Füllen sie dafür einfach den Aufnahmebogen aus.

Der Jahresbeitrag (steuerlich absetzbar) beträgt zur Zeit 12€ und ist bei Eintritt sowie jeweils am Anfang des Kalenderjahres fällig. Ein höherer Beitrag – nach eigenem Ermessen – ist selbstverständlich willkommen. Über Ihren Unterstützung würden wir uns freuen. Wenn Sie bereits Mitglied sind und Ihre Adresse oder Kontaktdaten sich geändert haben, vergessen Sie bitte nicht, uns dies mitzuteilen.

Der Förderverein ist eingetragen beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg (Nr.: 16747 B).

foerderverein

Hr. Ziolkowski