Grundschule Am Sandhaus

Unser Schulgebäude zählt zu den ältesten Bauten in Berlin-Buch. Es ist ein altes rotes Backsteingebäude, das schon über 100 Jahre alt ist. Seit dem 29. Mai 1998 trägt die Schule den Namen Grundschule Am Sandhaus.

Kreidefreie Schule

Die ersten 4 interaktiven Whiteboards wurden 2012 vom Senat gesponsert und im Nawiraum, Musikraum sowie zwei Klassenräumen installiert.

Ein zusätzliches Whiteboard wurde vom Förderverein bezahlt und im Computerraum angebracht.

Danach folgten im Januar 2013 sechs weitere Boards.

Die letzten 12 Whiteboards wurden im August 2013 geliefert und angeschlossen.

In unserer Schule wird Unterricht von der 1.-6. Klasse erteilt. Bei uns lernen zur Zeit rund 392 Schüler. Die Klassenfrequenz beträgt im Schnitt 23. Diese werden von 30 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet. Seit diesem Schuljahr sind alle Klassenstufen dreizügig.

Unterstützung bekommen wir von einem Sonderpädagogen, sowie 2 schulbezogenen Sozialarbeiterinnen.